Gemeindepräsident

Unser Betriebsgruppenmitglied Daniel Studer ist seit der ersten Stunde der Plattform Haslital mit dabei. Zugleich ist er unser Genossenschaftspräsident. Heute ist er nun mit knapp 60 Prozent der Stimmen offiziell zum neuen Gemeindepräsident von Meiringen gewählt worden. Wir gratulieren :tada: !Danis Ideen, sein Blick über den Tellerrand, sein Engagement und sein Netzwerk sind immer wieder wertvoll für die Plattform und unsere Projekte.Einen grossen Dank an alle, die zur Urne gegangen sind! Die Stimmbeteilung lag mit rund 52 Prozent sogar noch leicht höher als im ersten Wahlgang bei den Gemeinderatswahlen Ende November. Wir freuen uns :breites_lächeln: über die lebendige Demokratie in Meiringen und die angeregten Diskussionen über Gemeindepolitik. Dem neuen Gemeinderat wünschen wir eine gute Zusammenarbeit und viel Erfolg für die Legislatur 2023 – 2026!

de_DE