Impressionen vom fünften Repair Café Haslital

Das äusserst kompetente Team von Reparateur:innen konnte einmal mehr sehr viele Elektrogeräte, Kleidungsstücke und Liebhabergegenstände vor der Entsorgung retten und sorget bei den Besucher:innen für freudige Gesichter. Für Kaffee und Kuchen hat Theres gesorgt.

20221022_rch

Repair Café Haslital

Kommenden Samstag, am 22. Oktober 2022, könnt ihr einmal mehr all eure Gegenstände in die Tramhalle in Meiringen zum Reparieren vorbeibringen. Zahlreiche, talentierte Handwerker:innen werden vor Ort sein und euch beim Flicken der Gegenstände unterstützen. Das Repair Café ist von 9.00 bis 14.00 Uhr geöffnet.

Auch dieses Mal servieren wir Kaffee und Kuchen zum Geniessen, Pausemachen und um allfällige Wartezeiten zu überbrücken.

autofrei

Autofreier Tag

Auch die Plattform macht mit am autofreien Tag:
Es gibt ein einfaches Mittagessen mitten auf der Strasse.
Komm vorbei und bring alles mit, was Räder hat.

enabl

Wilkommen Christian

Wir haben einen neuen Plattformer.
Christian Büschi ist zurück ins Haslital gezogen, hat sich selbstständig gemacht und arbeitet einen Tag pro Woche auf der Plattform.
Seine Firma enabl hilft Unternehmen, ihre Prozesse mit webbasierter Software zu optimieren und automatisieren.
Herzlich wilkommen.

coworking-beo

Coworking Berner Oberland

Letzte Woche trafen sich Betreiber von Coworking Spaces des Berner Oberlandes im Frachtraum Thun zum ersten Mal zu einem Vernetzungstreffen. Ziel war gegenseitiges Kennenlernen, diskutieren der gemeinsamen und unterschiedlichen Herausforderungen und ein Austausch über mögliche gemeinsame Aktionen. Es stellte sich heraus, dass jeder Coworking Space seine eigenen Voraussetzungen für das Bestehen und Gelingen mit sich bringt. Trotzdem hat das Treffen auch der Plattform wieder neue Ideen und Antrieb verliehen. Eine erste gemeinsame Marketingaktion wurde ebenfalls aufgegleist. Ihr werdet sehen...

Teilnehmer:

Danke Nicole vom Frachtraum für die Initative und die Organisation.

Bild von iOS

Oben im Dorf

Am Strassenfest "Oben im Dorf" hatten wir einen sehr schönen Stand zusammen mit der Ludothek. Es herrschte reger Andrang nicht zuletzt wegen der vorzüglichen Waffeln, der exklusiven Schorle und des charmanten Standpersonals.

Impressionen vom vierten Repair Café Haslital

Viel war los an diesem Wochendende im Haslital. Trotzdem kamen einige mit ihren defekten Gegenständen in die Tramhalle, wo eine tatkräftige Truppe fast alles reparieren konnte. Wie immer waren sehr viele Elektrogeräte dabei. Ausser wegen eines durchgebrannten Motors und einer gebrochenen Heizplatte konnten alle Geräte vor der Entsorgung gerettet werden. Auch viele Lieblingshosen wurden noch geflickt und auch der jüngste Besucher konnte voller Freude wieder mit seinem Holzhelikopter herumfliegen.

Der Termin für die nächste Ausgabe steht auch schon fest: Samstag, 22.Oktober 2022.

 

en_US